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Rolex
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Die Marke Rolex
Bereits 1910 erhält Rolex erstmalig eine Auszeichnung für gute Gangwerte. Wilsdorf erkennt als einer der ersten Uhrenproduzenten, dass Armbanduhren die Zukunft gehört – ein Wettbewerbsvorteil, von dem die Marke Rolex noch heute profitiert.
Rolex-Uhren sind im oberen Preissegment angesiedelt und werden auch als Sammlerobjekte erworben und teilweise zu hohen Preisen wiederverkauft. Der größte Teil der heute erhältlichen Rolex-Uhren existierte in nahezu derselben Optik bereits vor mehr als 50 Jahren. Heute verbucht das Unternehmen Rolex dank seiner legendären Luxusuhren einen Jahresumsatz von rund 5,2 Milliarden Schweizer Franken.
Die Geschichte der Rolex-Luxusuhren beginnt im Jahr 1905. Der aus dem fränkischen Kulmbach stammende Firmengründer Hans Wilsdorf beschließt, sich in London selbstständig zu machen. Das nach ihm benannte Unternehmen Wilsdorf & Davis importiert zunächst ausschließlich Uhren aus der Schweiz. Obwohl es zu dieser Zeit noch üblich ist, die Uhren nicht mit dem Herstellernamen zu signieren, sondern mit dem Namen des Verkäufers, nennt Wilsdorf seine Uhren Rolex und lässt den Namen Rolex 1908 offiziell registrieren.
Bereits 1910 erhält Rolex erstmalig eine Auszeichnung für gute Gangwerte. Wilsdorf erkennt als einer der ersten Uhrenproduzenten, dass Armbanduhren die Zukunft gehört – ein Wettbewerbsvorteil, von dem die Marke Rolex noch heute profitiert.
Rolex-Uhren sind im oberen Preissegment angesiedelt und werden auch als Sammlerobjekte erworben und teilweise zu hohen Preisen wiederverkauft. Der größte Teil der heute erhältlichen Rolex-Uhren existierte in nahezu derselben Optik bereits vor mehr als 50 Jahren. Heute verbucht das Unternehmen Rolex dank seiner legendären Luxusuhren einen Jahresumsatz von rund 5,2 Milliarden Schweizer Franken.