Das Unternehmen
Gute Zeiten für beste Renditen
Dank einer hervorragenden und belastbaren Datenlage sowie selbst entwickelten Kennzahlen wie dem Uhrenpotenzialwertindex (kurz: UPI) und dem Globalen Uhren Sekundärmarkt Index (kurz: GUSI) ist AUPARO in der Lage, Uhren als Kapitalanlage nachweisbar besser als andere Luxusgüter wie Oldtimer, Wein oder Handtaschen darstellen zu können.
AUPARO konzentriert sich bei der Auswahl der Uhren primär auf die drei renommierten Uhrenmarken Audemars Piguet, Patek Philippe und Rolex. Die zwei Anfangsbuchstaben dieser drei großen Uhrenmanufakturen bilden den Namen des Unternehmens.
Diese Marken haben sich in der Vergangenheit bei vielen Verkäufen im Sekundärmarkt als Garanten für eine stabile und beständig positive Wertentwicklung etabliert. Aber auch andere Uhrenmanufakturen, wie etwa die deutsche A. Lange & Söhne Glashütte, stehen im Fokus von AUPARO.
Dank der langjährigen Erfahrung, der besten Vernetzung mit Partnern sowie der exzellenten Reputation werden AUPARO häufig außergewöhnliche Uhrensammlungen und begehrte Uhrenmodelle zum Kauf angeboten. Dieser Zugriff auf Unikate und exklusive Luxusuhren bietet beste Voraussetzungen für starke Renditen.
Die zwei Anfangsbuchstaben dieser drei großen Uhrenmanufakturen bilden den Namen des Unternehmens. Diese Marken haben sich in der Vergangenheit bei vielen Verkäufen im Sekundärmarkt als Garanten für eine stabile und beständig positive Wertentwicklung etabliert. Aber auch andere Uhrenmanufakturen, wie etwa die deutsche A. Lange & Söhne Glashütte, stehen im Fokus von AUPARO. Dank der langjährigen Erfahrung, der besten Vernetzung mit Partnern sowie der exzellenten Reputation werden AUPARO häufig außergewöhnliche Uhrensammlungen und begehrte Uhrenmodelle zum Kauf angeboten. Dieser Zugriff auf Unikate und exklusive Luxusuhren bietet beste Voraussetzungen für starke Renditen.
Mit Luxusuhren
zu Traumrenditen
Einzigartige Expertise
AUPARO wurde im Sommer 2020 vom international anerkannten Uhrenexperten Dr. Oliver Hoffmann im oberfränkischen Kulmbach gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, Luxusuhren als Investmentvehikel populär zu machen und für mehr Markttransparenz zu sorgen.
Über die 100-prozentigen Tochterfirmen AUPARO Switzerland AG und Uhrengold GmbH bewertet, kauft und verkauft AUPARO beliebte und seltene Luxusuhren. Dank des eigens entwickelten Globalen Uhren Sekundärmarkt Index (kurz: GUSI) beruhen sowohl die Einkaufs- als auch die Verkaufspreise nicht mehr allein auf Erfahrungen und individuellen Einschätzungen. Vielmehr helfen quantifizierbare Daten dabei, frühzeitig sich abzeichnende Änderungen im Hinblick auf die Nachfrage und die Preisbildung spezieller Uhren und Hersteller zu erkennen und die anvisierten Uhrenkäufe daran auszurichten.
Warum AUPARO ?
Dank der langjährigen Erfahrung unserer Experten und deren exzellenter Reputation in der Uhrenbranche werden AUPARO häufig außergewöhnliche Uhrensammlungen und begehrte Uhrenmodelle zum Kauf angeboten. Dr. Oliver Hoffmann verfügt über ein exklusives Netzwerk an Partnern und hat dadurch Zugriff auf Unikate und exklusive Luxusuhren, welche ansonsten nur schwer oder kaum zugänglich sind. Diese Expertise, Reputation und Vernetzung bietet beste Voraussetzungen für starke Renditen. Davon profitieren auch die Investoren der AUPARO-Uhren-Aktie.
Die Uhren-Aktie
AUPARO verfügt über eine wissenschaftlich fundierte Datenbasis hinsichtlich der Wertentwicklungen der wichtigsten Luxusuhren. Dadurch ist es möglich, die aktuellen und zukünftigen Potenziale von Uhren zu bestimmen. Dazu nutzt das Unternehmen ein einzigartiges Kombinationssystem für den idealen Verkaufszeitpunkt von Luxusuhren, das den höchstmöglichen Gewinn verspricht. Im Zusammenspiel aus Marktbeobachtung, Definition des optimalen Verkaufszeitpunktes sowie unseres eigenen Globalen Uhren Sekundärmarkt Index, dem GUSI, erzielen wir bestmögliche Renditen dank der stetigen Wertsteigerung der Luxusmarken.
In dem bis dato weitestgehend von Expertenwissen geprägten Uhrenmarkt ist es das Ziel von AUPARO, die aus den Daten gewonnenen Erkenntnisse auch für Interessenten ohne umfassende Marktkenntnisse transparent aufzuarbeiten.
